Niederstetten, 7. Jan. (Kameradschaftsabend). Als letzte der Vereinsfeiern um die Jahreswende veranstaltete die Kriegerkameradschaft Niederstetten am Mittwoch Abend in der vollbesetzten Turnhalle einen Kameradschaftsabend. Der Abend wurde durch einen flotten Marsch der Kapelle Rummler und ein Handharmonika-Duett von O. Schmitt und Kriemhilde Huß eröffnet. Kreisführer Knenlein begrüßte die Kameraden und Gäste mit herzlichen Worten. Die Spielschar des Sportvereins brachte nochmals das Volksstück "Der Eisenhof", welches in der Sportvereinsfeier schon zur Aufführung gelangte. Ein humoristischer Einakter folgte nach dem Losverkauf für die Gabenverlosung und eine Tanzunterhaltung beschloß den, von wahrem kameradschaftlichen Geiste getragenen Abend. — Mit dem Schulbeginn konnte wegen heftigen Auftretens der Masern noch nicht begonnen werden, welche selbst bei der schulentlassenen Jugend nicht Halt machen. — Im Jahre 1936 wurden in der Gemeinde 20 Kinder geboren, 9 Ehen geschlossen und 26 Personen sind gestorben.

Der Franke, 8. 1. 1937

Renker, Felix: Der Eisenhof. Mühlhausen: Danner [1928]. 64 S. (Danner's Mehrakter. 141)