Niederstetten, 8. Nov. Der Handharmonika-Spielring "Hohenlohe" unter Leitung der Handharmonikalehrerin Fräulein Kriemhild Huß, trat Sonntag abend in der Turnhalle wiederum mit einem Konzert vor die Oeffentlichkeit. Dem Konzert war in Bezug auf seine Vortragsfolge wie auch hinsichtlich des Besuchs ein voller Erfolg beschieden. Besonderen Beifall fanden die volkstümlichen Orchesterstücke. Als Solistin zeigte Frl. Huß ihr großes Können. Zweifellos hatte der Werbegedanken dieses Konzerts, der doch darin liegt, die Handharmonikamusik zu guter Haus- und Volksmusik zu machen, bei solch erlesenem Programm sein Ziel voll und ganz erreicht. An dem begeisterten Mitgehen der Spielschar und der Zuhörer kann man feststellen, daß die Handharmonikamusik sich schon einen großen Interessentenkreis erobert hat, für den die instrumentalen Klänge die Lieblingsmusik wurde. Fräulein Huß hat sich eine große und schöne Aufgabe gestellt, wenn sie als Handharmonikalehrerin für die Verbreitung dieser Musik Sorge trägt. Wir wünschen dieser Arbeit und dem Spielring "Hohenlohe" für seine späteren Konzerte weiteren Erfolg.

Der Franke, 8. 11. 1938