( ) Niederstetten, 17. Mai. Der Gemeinderat beschloß einen einmaligen Beitrag zur katholischen Konfessionsschule von 200 RM. Die Gemeindeumlagen einschließlich der Gesamtgemeindeumlagen wurden wie folgt beschlossen: Niederstetten 24 Prozent, Ermershausen 24 Prozent, Sichertshausen 14 Prozent. Die Realschule und die Lateinschule in Mergentheim werden von einer großen Zahl hiesiger Schüler besucht. Der Gemeinderat Mergentheim hat beschlossen, für auswärtige Schüler zu dem ohnedies hohen Schulgeld von 90 M einen Zuschlag von 67.50 RM zu erheben. Der Gemeinderat hat beschlossen, sich mit dem Gemeinderat in Mergentheim wegen Ermäßigung dieses Zuschlages bezw. wegen Erlaß desselben in Verbindung zu setzen.

( ) Niederstetten, 17. Mai. (Württembergischer Sportverband für Kleinkaliberschießen). Bei der in Blaufelden stattgehabten Versammlung der Vorstände und Schießleiter wurde das diesjährige Gauschießen dem hiesigen Verein übertragen. Der Ausschuß hat als Tag für das Gauschießen den 14. Juli festgesetzt. Mit den Vorbereitungen hat der Verein schon begonnen. Der Verein wird besonders bemüht sein, den Schützen nur wirklich gute und wertvolle Preise zu überreichen. Die ideal gelegene Schießbahn wird nicht nur Gelegenheit zur Ausübung des Sports bieten, sie ist auch, an landschaftlich bevorzugter Stelle angelegt, ein angenehmer Aufenthalt. So wird es nicht fehlen, daß das diesjährige Gauschießen in unserem gastfreundlichen Städtchen zu einem Stelldichein für alle Schützen des Bezirkes wird.

( ) Niederstetten, 17. Mai. Am 1 Juni erhalten wir für einen Tag Einquartierung der Reichswehr. Die für September geplante Einquartierung unterbleibt.

Vaterlandsfreund, 22. 5. 1929