() Niederstetten, 17. Jan. Als unser weitgereister Landsmann Albert Sammt, Bordingenieur des Zeppelin, im vergangenen Herbste hier war, versprach er uns wiederzukommen und einen Vortrag über seine Erlebnisse zu halten. Er hält Wort. Am Sonntag, den 26. Jan., spricht Albert Sammt in der hiesigen Turnhalle über seine Erlebnisse. Niederstetten und seine Umgebung wird Gelegenheit haben (manche Großstadt dürfte uns darum beneiden) einen Mann über seine Erlebnisse sprechen zu hören, welcher den Zeppelinbau von der Picke auf miterlebt hat und der auf allen großen Reisen der letzten Jahre an wichtiger Stelle gestanden hat. Aber nicht nur Worte werden wir hören. Der Filmoperateur des Zeppelinbaues, Herr Marx, wird Herrn Sammt begleiten u. im Film und in Lichtbildern werden uns alle die großen Taten der Zeppelinleute besonders lebendig werden. Um einerseits dem zu erwartenden großen Andrang gerecht zu werden und um andererseits der weiten Umgebung die Möglichkeit zu geben, dem Vortrag beizuwohnen, wird der Vortrag sowohl Nachmittags als auch abends veranstaltet.

Vaterlandsfreund, Nr. 14, 18. 1. 1930