Niederstetten. Bei klarblauem Himmel, frischer Morgenluft und Sonnenschein machte die HJ. und das JV. einen Pfingstmarsch zum Arbeitslager Albrechtshöhe und Adolzhausen. Im Gleichschritt und mit Liederklang zogen wir zum Städtchen hinaus. Selbst die Kleinsten von den Kleinen gaben sich Mühe, im strammen Marschtempo Schritt zu halten. Im Wald oberhalb dem Arbeitslager machten wir ein lustiges Fangspiel, wo sich mancher eine Beule holen konnte; aber das schadet uns ja nichts. Nach Verlauf einer Stunde mahnte die Pfeife des Führers zum Aufbruch nach Adolzhausen. Mit flottem Marschgesang zogen wir durch das Dorf, und dem Heimatstädtchen zu. Unterwegs erquickte uns eine Quelle mit kristallklarem Wasser, dem besten Getränk für Hitlerjungens. Und nun ihr deutschen Buben, die ihr noch Außenseiter seid, tretet ein in unsere Reihen, und seht wie fröhlich echte Hitlerjungens sind, es soll euch nicht bereuen. Heil Hitler! HJ.-Pressewart Kreutzmann.

Tauber-Zeitung, 8. 6. 1933