Niederstetten, 13. Nov. Der November war im Zeitgeschehen der letzten 15 Jahre wiederholt von einschneidender Bedeutung, so auch der gestrige November-Wahlsonntag. Noch nie hat irgend eine Abstimmung in hiesiger Stadt fast sämtliche Wahlberechtigten an der Urne gesehen, wie dies gestern der Fall war. In den ersten Wahlstunden wurden durchschnittlich 300 Wähler pro Stunde abgefertigt, so daß um die Mittagszeit bereits 85 v. Hundert abgestimmt hatten. Während der Nachmittagsstunden waren ständig Autos unterwegs, um die nicht Gehfähigen herbeizuholen. Für den Volksentscheid stimmten mit "Ja" rund 99 Prozent und zum Reichstag wählten 98 Prozent aller Wahlberechtigten. – Diese Geschlossenheit des gesamten deutschen Volkes wird im Völkerleben seine Wirkung haben.

(Der Franke, Gerabronn, Nr. 266, 14. 11. 1933, S. 4)