Niederstetten, 20. Dez. (Vortrag der NSDAP.) Am 14. Dezember sprach Gaufunkwart Oberstleutnant v. Stockmayer im Löwensaal über die z. Zt. brennenden Fragen. Die gut besuchte Versammlung spendete dem hier wohlbekannten Redner nach seinen präzisen, zu Herzen gehenden Ausführungen wohlverdienten Beifall.

Niederstetten, 20. Dez. (Kreisgeflügelausstellung.) Am 16. und 17. Dezember fand in der Turnhalle die Kreisgeflügelausstellung statt. Ausgestellt waren: 58 Nummern Einzeltiere (Hühner, Enten und Gänse), 55 Stämme zu 1,2 und 1,3 (Hühner, Enten und Gänse). 125 Nummern Tauben. Die Qualität der Tiere war nach Ansicht der Preisrichter als sehr gut zu bezeichnen. Der Aufbau der Ausstellung war sehr schön. Der Besuch derselben gut und auch der Nichtfachmann konnte sich an den prächtigen Tieren erfreuen. Preise erhielten:
1 Zuchtpreis der Reichsfachgruppe: Fr. Bullinger-Niederstetten auf Hühner (Barnefelder).
1 Reichsfachgruppenehrenpreis: Fr. Bullinger-Niederstetten, auf Barnefelder Hahnen; G. Kühner-Bartenstein auf Tauben (0,1 Silberschuppen)
Landesfachgruppenpreis auf Hühner: Fr. Ehrmann-Gerabronn, (1,3 Leghorn, weiß); Fr. Ley-Eichenau, (1,0 Italiener, silberf.).
Auf Tauben: K. Streitberger-Niederstetten, (1,0. Türken); R. Kammleiter-Schrozberg, (0,1 Schönheitsbrieftauben).
Außerdem wurden noch an die Aussteller vergeben: 2 Ehren-Preise zu je 10 RM., 6 Zuschlagspreise zu 5 RM., 9 Zuschlagspreise zu 3 RM. und 10 zu 2 RM. Für die Qualität der ausgestellten Tiere spricht das Vorhandensein von 88 „sehr gut" Tieren. Als Abschluß fand eine Tauben- und Kleintierbörse statt, bei welcher sich lebhaftes Interesse zeigte.

Der Franke, Nr. 296, 20. 12. 1934