Niederstetten, 2. Nov. Das am letzten Sonntag stattgefundene Herbstfest, welches infolge der vorgeschrittenen Jahreszeit nur im kleinen Rahmen veranstaltet wurde, war von den hiesigen Einwohnern und besonders von auswärtigen Gästen sehr gut besucht. Die Sitzgelegenheit in der Kelter hat nicht ausgereicht, um all die Besucher unterzubringen. Dem neuen und alten Wein wurde stark zugesprochen. Die Kellereien der Weingärtnergenossenschaft wurden wieder von hunderten auswärtigen Besuchern besichtigt und mit Befriedigung konnten sie an den Kostproben feststellen, daß der 1938iger Tropfen wieder ein guter Tropfen zu werden verspricht. – Für die Niederstettener war der Besuch des Luftschiffes "Graf Zeppelin" von ganz besonderer Freude, war es doch unser Heimatsohn und Ehrenbürger Kapitän Sammt, der die Führung des Luftschiffes hatte und der seiner Heimatgemeinde wieder einen Besuch abstattete. Direkt über Niederstetten hat das Schiff seine Flugrichtung geändert. Während das stolze Luftschiff über Niederstetten flog, durcheilte das Städtchen die Nachricht, daß das Pfarrhaus brennt. Ein Kaminbrand konnte dank dem schnellen Eingreifen der Nachbarn noch zu rechter Zeit gelöscht werden.

Der Franke, 2. 11. 1938