* Niederstetten, 3. Febr. Die Stadtverwaltung hat die hiesigen "Alten", d. h. Einwohner, die 70 Jahre und mehr alt sind, am vergangenen Sonntag in die Turnhalle zu einer Altenfeier eingeladen. Bürgermeister Weber konnte trotz des schlechten Wetters von 93 "Alten" 60 mit ihren Angehörigen begrüßen. Der BDM. führte ein gut gelungenes Theaterstück vor und verschönte die Feier mit Volkstänzen, während Frl. Huß mit ihren Handharmonikaspielern den musikalischen Teil übernommen hatte. Zur Betreuung der "Alten" war die NS.-Frauenschaft da. Auch für das leibliche Wohl hatte die Stadtverwaltung gut gesorgt: Kaffee, Kuchen, Wein, Zigarren. Man sieht von einander mit dem Gedanken, daß es schön war und daß man bei der nächsten Altenfeier wieder dabei sein will.
Auch von anderer Seite ging uns ein Bericht über die gelungene Altenfeier zu. Darin wird zum Schluß gesagt: Es ist gewiß im Sinn aller Teilnehmer, wenn auch an dieser Stelle der Stadtverwaltung und allen, die zum Gelingen der Feier beigetragen haben, wärmster Dank gesagt wird mit dem Wunsche, daß diese Einrichtung eine bleibende sein möge.

Tauber-Zeitung, 4. 2. 1938