Niederstetten, 25. März. Wohl die interessanteste Gemeinderatssitzung hat soeben stattgefunden. Bei Beginn der Sitzung forderte Bürgermeister Schroth auf, sich von den Sitzen zu erheben, um dann der großen Volkserhebung und deren großem Führer zu gedenken. Mit ersten Worten hob er hervor, daß jeder auf seinem Platz seine Pflicht zu tun und die Anordnungen zu befolgen habe, die die Reichsregierung in dieser schweren Zeit zu erlassen gezwungen sei. Nur so, wenn jeder seine Pflicht und Schuldigkeit tue, können die großen Ziele, die unsere nationale Regierung sich gestellt habe, von Erfolg begleitet sein und zum Segen unseres geliebten deutschen Vaterlandes sich auswirken. Alsdann hat der Gemeinderat einmütig die beiden hohen Führer Hindenburg und Adolf Hitler angesichts ihrer schweren Aemter zu Ehrenbürgern ernannt und ferner die beiden Hauptstraßen Niederstettens mit Hindenburg- und Hitlerstraße bezeichnet.

(Vaterlandsfreund (Gerabronn), 25. 3. 1933)